Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Mittwoch, 15. Februar 2012

Fenistil Wundheilgel

ein Projekt von Konsumgöttinnen.de



Ich bin dabei und darf testen. Das ist toll, denn gerade mit einem Kind braucht man dieses Wundheilgel immer - ich bin gespannt ob es wirklich so gut ist, wie ich hoffe.


Das Paket ist angekommen - mit 5 Tuben Fenistil Wundheilgel. 4 Tuben habe ich gleich erst einmal verteilt und eine Tube natürlich für mich behalten.

Die Tube ist aus einem weichen, angenehmen Material, nicht so eine alte metallverstärkte Tube, die man ausquetschen und aufrollen muß, um auch an den letzten Rest zu kommen. Diese Tuben reissen dann meist ein und alles quillt heraus. 

___________________________________________

Auszüge aus dem Beipackzettel:

"Zur vielseitigen Wundbehandlung

Zweckbestimmung
Fenistil Wundheilgel ist ein hydroaktives Kolloidgel zur Wundbehandlung,
das die schnelle Heilung der Haut unterstützt, indem es sich über die
Wunde legt und die Wundfeuchtigkeit reguliert und somit ein optimales
feuchtes Umfeld für die Wundheilung generiert. Fenistil Wundheilgel ist
für die Behandlung von leichten Wunden (z. B. Abschürfungen,
Schnittwunden) und leichten Verbrennungen vorgesehen. Fenistil
Wundheilgel kann sowohl bei offenen Wunden (ohne tiefergehende
Gewebeschädigungen) als auch bei oberflächlichem Dekubitus* (hier nur
unter Aufsicht von medizinischem Fachpersonal) verwendet werden."
(*Dekubitus ist wohl das Wundliegen von bettlägrigen Patienten - ich hasse diese Fremdwörter, welche man erst übersetzen muß.)

"Eigenschaften
Fenistil Wundheilgel ist ein hydroaktives Kolloidgel, das durch seine
kühlende Wirkung rasch den Wundschmerz lindert. Fenistil Wundheilgel
unterstützt die Schaffung eines optimalen Umfelds für die Wundheilung,
beschleunigt die Zellerneuerung und lässt die Wunde schnell heilen.
Somit wird die Wahrscheinlichkeit von Narbenbildung verringert.
Auch bedeckt das Gel die Wunde um eine Barriere gegen Verunreinigungen
von außen zu schaffen. Das Gel ist einfach aufzutragen, nicht klebrig
und nicht fettend und für die Familie geeignet.
"

___________________________________________


Mein Sohn hat doch tatsächlich (ganz passend) seine erste Verletzung dieses Jahr. Da hab ich ja gleich die passende Salbe im Haus um bei der Heilung zu helfen. Ich weiß nun nicht, ob die Schramme allgemein schmerzt oder ob es wirklich an der Creme liegt, aber er sagt, es brennt beim Auftragen.
Die Creme ist angenehm "weich" und läßt sich gut verteilen.

















Fenistil nutze ich bereits. Nicht das Wundheilgel, sondern das Fenistil Gel und die Fenistil Hydrocort Creme 0,5%, welche ich bei Mückenstichen und Sonnenbrand anwende. Ich reagiere auf manche Stiche sehr allergisch und diese Creme läßt die betroffene Stelle abschwellen und nimmt den Juckreiz - sehr zu empfehlen!
Fenistil ist ein Produkt von Novartis-Consumerhealth




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen