Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Mittwoch, 15. Februar 2012

granini samtig&fein

ein Projekt von granini auf Facebook



Granini suchte Tester für die neue Sorte "samtig&fein" Orange/Blutorange und wir sind bei diesem Test dabei. 

_______________________________

Erst vor Kurzem habe ich gelesen, wie gesund Blutorangen auch gerade während einer Diät sind. 

Blutorangen sind eigentlich eine Mutation, die sich auf Sizilien aus den bekannten Orangen entwickelt habt. Man nimmt an, dass dies von der Bodenqualität in der Nähe des Äthna (Vulkan auf Sizilien) kommt.

Ihren Namen verdankt sie der der tiefroten Färbung von Fruchtfleisch und Saft. Diese dunkelfärbenden Pflanzenstoffe sollen die Zellalterung verzögern und vorbeugend gegen Krebs wirken. Neben vielen Mineralstoffen enthält die Blutorange wertvolle Vitamine, vor allem natürlich das Vitamin C – und davon deutlich mehr als die gewöhnliche Apfelsine. Der Gehalt an Fruchtzucker ist hingegen niedriger. Im Gegensatz zu normalen Orangen haben Blutorangen einen herberen, kräftigeren Geschmack.


Der Granini Saft besteht aus:
  • 80% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat
  • 12% Blutorangensaft aus Blutorangensaftkonzentrat
  • 8% Orangenfruchtfleisch
  • konzentrierter Zitronensaft
  • natürlich färbendes Karottenkonzentrat
Ganz ehrlich: Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, ob ich diesen Saft so kaufen würde.

 _______________________________ 

Wir trinken oft Granini-Säfte. Am liebsten Orange-Maracuja.

Die neue Sorte Orange/Blutorange passt gut in das Sortiment von granini.
Der Saft ist lecker. Nicht zu süß und nicht zu sauer (was ich aufgrund der Blutorangen erst erwartet hatte). Orangensaft mit Fruchtfleisch ist eigentlich nicht mein Ding, aber hier merkt man es gar nicht, da nicht viel davon enthalten ist.
Ich mische so reichhaltige Fruchtsäfte aber trotzdem am liebsten mit frischem Wasser. Das erfrischt mehr und stillt den Durst. Außerdem verträgt mein Magen diese dann auch besser. Somit habe ich auch mehr von der Flasche mit 1,0 l Inhalt.

Was mir bei Granini aber noch nie gefallen hat sind die Wegwerfflaschen. Klar wird der Müll aus den gelben Säcken recycelt (das hoffe ich zumindest). Aber ich habe doch immer ein besseres Gefühl, wenn ich die Flaschen zurück in den Supermarkt bringe - mehr noch, wenn die Flaschen wiederverwendet werden können.

Zudem fehlen alle Angaben über die Nährwerte. Diese benötige ich gerade um so mehr, da ich mit meinem Sohn eine Ernährungsumstellung mache und wissen muß, ob und in welcher Höhe Kohlenhydrate etc. darin enthalten sind.











Das Unternehmen Eckes-Granini Deutschland GmbH:

Die Firmengeschichte begann 1964 als Importfirma von italienischen Teigwaren. Daher stammt auch der Name: "grano" zu deutsch Korn - granini bedeutet soviel wie "Gebäck oder Körnchen". 
1965 bereits wurde das Angebot mit Fruchtnektaren in Dosen erweitert - aber jetzt gab es Früchte zum Trinken und 1975 kennen 95% der deutschen Bevölkerung die Produkte von Granini.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen