Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Montag, 27. Februar 2012

Vergleich Jacobs Krönung gegen Senseo - Cappuccino

Hier kommt mein ausführlicher Testbericht (meinen Vorbericht wie es dazu kam finden Sie hier):


Cappuccino trinke ich gern. Es klingt so toll, hat einen leckeren Milchschaum obenauf und sieht somit sehr lecker aus. Eigentlich ist ein Cappuccino, wenn man ihn in einem Cafe bestellt ja auch nur Kaffee mit Milchschaum. Schlimm finde ich immer, wenn man gefragt wird "mit Sahne oder Milchschaum?" Jaja, die Deutschen trinken ihn gern mit geschlagener Sahne als Topping.

Dann mal schauen, wie ein Cappuccino aus der Padmaschine aussieht. Ich habe ihn mit Absicht in ein Glas gebrüht, damit man auch mal sieht, was man trinkt.


1. Jacobs Krönung Cappuccino:



Als erstes einen der Milchsticks aufreißen und den Inhalt in eine schöne große Tasse füllen - ich habe nur für den Test ein Glas verwendet. Wasser für eine Tasse durch die Maschine laufen lassen (ohne Kaffeepad!) und dabei umrühren. Das Ergebnis des Milchschaums kann sich sehen lassen!




Dann einen Kaffeepad einlegen und Wasser für eine Tasse durchlaufen lassen. Sieht ja lecker aus - eigentlich auch nicht anders, wie beim Latte Macciato. Mal schauen, ob es anders schmeckt.



einmal leicht umgerührt:


Auch hier hängt der Auslauf der Maschine wie beim Latte Macciato im schönen Schaum. Die Maschine wurde damals wohl nur für einfachen Kaffee gebaut. Darum gibt es jetzt auch die neuen Maschinen mit höhenverstellbarem Auslauf. Kaufen werd ich mir die jetzt deshalb nicht, aber wer weiß, vielleicht gewinne ich ja doch noch mal so ein klasse Teil. Oder ich sollte mir flachere, breitere Becher besorgen. Dann macht das Aufbrühen natürlich noch mehr Spaß! Gut, dazu kann Jacobs nichts!



Inhaltsangaben für das Milchpulver lt. Verpackung:

  • Magermilchpulver
  • Zucker
  • Maltodextrin, gehärtetes Pflanzenöl, Stabilisatoren, Trennmittel
  • Arom, Süßstoffe (warum noch Süßstoffe, wo jeder weiß, dass die ungesund sind? Es ist doch auch Zucker enthalten)
die Kaffeepads enthalten gemahlenen Röstkaffee



Nährwertangaben lt. Verpackung (pro Portion - 1 Stick und 1 Pad):

  • Brennwert 260 kJ / 62 kcal
  • Eiweiß 2,3g
  • Kohlenhydrate 8,4g (davon Zucker 6,8g)
  • gesättigte Fettsäuren 2,1g
  • Ballaststoffe 0,0g
  • Natrium 0,07g





Geschmacksurteil: Der Cappuccino schmeckt sehr lecker. Der Süßegrad ist optimal, auch wenn es mir nicht gefällt, dass Süßstoff enthalten ist. Der Milchschaum ist fest genug und auch sehr lecker!


Optisches Urteil: Sieht lecker aus und hat einen tollen, weißen Milchschaum oben auf.


_________________________________________________________



2. Senseo Cappuccino 2in1:



Die Zubereitung ist denkbar einfach:

Einen Pad in den Padhalter für 2 Tassen geben, Deckel zu und Wasser für eine Tasse durchlaufen lassen - fertig.







Die Menge des Cappuccino ist natürlich nicht so groß, wie bei Jacobs, da es ja 2in1 Pads sind und man nur einmal Wasser aufbrüht. Es ist ganz einfach ohne zwischendurch umrühren oder ähnliches - einmal Knopf drücken und fertig. Aber ist der Senseo Cappuccino auch geschmacklich besser? Siehe weiter unten!


Inhaltsangaben für einen 2in1 Pad lt. Verpackung:

  • gemahlener Röstkaffee
  • Magermilchpulver
  • gehärtete, pflanzliches Fett
  • Glucosesirup
  • Stabilisator

 Nährwertangaben lt. Verpackung (pro 125ml - ich hoffe, das ist ein Pad):
 
  • Brennwert 150 kJ / 35 kcal
  • Eiweiß 1,5g
  • Kohlenhydrate 3g
  • Fettsäuren 2g




Geschmacksurteil: Der Cappuccino ist nicht schlecht. Hier ist es eine Geschmackssache. Wer Senseo-Kaffee mag und den Cappuccino lieber nicht süsst, trifft hier voll seinen Geschmack. Der Milchschaum ist allerdings nicht sehr ausgeprägt und fällt schnell zusammen. Geschmacklich merkt man kaum, dass welcher auf dem Cappuccino ist.


Optisches Urteil: Der Schaum ist nicht so sehr ausgeprägt und hellbeige, also nicht so schön weiß wie man es auf einem Cappuccino erwartet.


_________________________________________


Optischer Vergleich:









Testsieger: Auch hier ganz klar der Cappuccino von Jacobs Krönung. Man hat einen großen Becher voll Cappuccino mit einem tollen, weißen Milchschaum obenauf und einen kräftigen, leicht gesüssten Kaffee darunter.


Dieser Cappuccino ist toll, wenn es schnell gehen soll. Einfach und schnell hergestellt. Aber genug geschrieben, ich muß jetzt erst einmal ein paar Freundinnen zum Capputrinken einladen.







Ein ganz herzliches Dankeschön an Jacobs Krönung für die tollen Kaffeepakete und das Vertrauen auf einen ehrlichen Testbericht !













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen