Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Freitag, 13. Januar 2012

LIMUH Apfelsine

Ein Projekt von brandnooz.de


Ein neuer Test 2012 steht an: Limuh Premium Vitadrink Apfelsine






Es gab enorme Lieferverzögerungen wegen der Dose (pfandfrei). Mh, so besonders finde ich die gar nicht, dass da so viel Aufwand betrieben wurde. Aber nun zum Inhalt:

Zutaten lt. Dosenaufdruck:
  • Molkenerzeugnis (51%)
  • Wasser
  • Orangensaft aus Konzentrat (16%)
  • Traubensaft aus Konzentrat (9%)
  • Traubenzucker (0,8%)
  • fermentiertes Sauermolkenkonzentrat 
  • Oligofructose*
  • Säuerungsmittel Milchsäure
  • natürliches Aroma
  • Mineralstoffe: Magnesiumcarbonat und Zinkgluconat
  • Vitamine: Vitamin C, Provitamin A, Niacin (Vitamin B3), Panthothensäure (Vitamin B5), Vitamin B6 und B12
  • Satabilisatoren Pektine undJohannisbrotkernmehl, Zitronensaftkonzentrat, Süßstoff Steviolglycoside
Zusatzinfo lt. Dose:

Vitamin C, B6, B12, Niacin und Magnesium tragen bei zum normalen Energiestoffwechsel sowie zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfungszuständen.
Vitamin B5 trägt bei zur normalen geistigen Leistungsfähigkeit
Zink, Provitamin A, Vitamin C, B12 und B6 tragen bei zur normalen Funktion des Immunsystems
.... Genieße 2 Dosen LIMUH am Tag.

* dies habe ich dazu im Internet gefunden: Oligofructose ist ein prebiotischer Ballaststoff, der in vielen heimischen Gemüse-, Frucht- und Getreidearten vorkommt. Dieser lösliche Ballaststoff reguliert die Verdauung und fördert durch die Wachstumsanregung der wünschenswerten Bakterien im Dickdarm eine gesunde Darmflora. Oligofructose verfügt über eine leicht süßende Wirkung (ca. 30% der Süßkraft von Zucker) ohne störenden Neben- oder Nachgeschmack.


Geschmacksurteil: Mein "Ding" ist es nicht und mein Magen verträgt es auch nicht gut. Man muß es halt einfach mögen, wenn in einem Drink Molkenerzeugnisse enthalten sind. Es ist nur leider auf den ersten Blick nicht auf der Dose zu sehen, dass dieses ja eigentlich mehr ein Molkedrink, als ein Apfelsinen-Drink ist. Der Geschmack erinnert mich auch nicht gerade an Apfelsine.

Unser Sohn hat den LIMUH Drink auch gleich abgelehnt, wobei ich das nicht schlimm finde. Mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherte Produkte sind nichts für Kinder. Alles was sie brauchen, kann man ihnen mit einer ausgewogenen Ernährung bieten!

Meinem Mann und andere Tester haben den Drink getrunken, aber ob sie diesen Drink im Nachinein kaufen würden? Dies wurde mir auch hier leider verneint.

Preis:      250ml  =  0,99 € nicht gerade günstig

Dose: Wenn ich diese Dose im Laden sehen würde, mal abgesehen vom Preis, denke ich, ich kaufe einen Apfelsinen-Vital-Drink. Man schaut nicht gleich auf die Inhaltsangaben wenn einem die Optik und die auf der Front angegebenen Daten versprechen, dass es ein Apfelsinen-Drink ist. 










LIMUH GmbH mit Firmensitz in Haselünne vertreibt prebiotische Produkte wie die LIMUH Fruchtdrinks und LINUH Gums (Fruchtgummi).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen