Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Freitag, 13. Januar 2012

Pantene Pro-V

ein Projekt von Pantene Deutschland auf Facebook


Eigentlich ein Gewinn, aber Pantene bittet um eine Antwort, wie das Produkt gefällt - na das teste ich doch gerne.




Dieses Set hatte ich bereits vor längerer Zeit erhalten, hierzu mein Testurteil:




Pantene PRO-V - Repair & Care Shampoo
für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar

dazu Pantene PRO-V Repair & Care hochwirksame Pflegespülung


Meine Haare sind oft stumpf vom vielen Fönen und waschen - trotzdem sehen sie bei manchen Shampoos nach einem Tag schon wieder fettig aus.


Pantene PRO-V wirkt diesem entgegen. Das Haar wird gepflegt, glänzt und ich brauche (sofern das vom Styling her geht) nur alle 2 Tage die Haare waschen.
Der Duft ist ungemein angenehm, es macht Spaß sich hiermit die Haare zu waschen.




Ich möchte aber eines anmerken: Im Test von "Ökotest" ist das Pantene PRO-V leider total durchgefallen.

Ein Auszug aus dem Testbericht: "Viele Shampoos sind mit umstrittenen und/oder bedenklichen Stoffen haltbar gemacht. Im .... und Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo kann der Konservierer DMDM Hydantoin krebsverdächtiges Formaldehyd abspalten.... In sechs Markenshampoos steckt künstlicher Moschus-Duft. Im ... kommt der Duft nicht aus frischen Früchten, wie die Zutat Aktiv-Frucht-Konzentrat vermuten ließe, sondern auch aus künstlichen polyzyklischen Moschus-Verbindungen. Diese bauen sich in der Umwelt, wenn sie mit dem Abwasser dorthin gelangen, schlecht ab und wurden bereits in Muttermilch aufgefunden. Der Moschus-Duft steckt auch in den Shampoos der Marken ... sowie Pantene Pro-V..."

Ich habe fremde Markennamen herrausgehalten (...), nachlesen kann man den kompletten Bericht auf Ökotest.de. Diese Information wird mich leider vom Kauf dieses Produktest abhalten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen