Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Dienstag, 27. März 2012

Melitta BellaCrema Selection des Jahres

ein Projekt von trnd.com


Melitta BellaCrema Selection des Jahres
 


Wir dürfen testen, noch vor der Markteinführung. Die Sorte Selection des Jahres wird als "ganze Bohnen" und auch als Pads für die Padmaschine erhältlich sein.

Sehr beliebt für Kaffee aus dem Vollautomat sind die Arabica-Bohnen. Für diese neue Sorte hat Melitta eine Mischung mit Kaffeebohnen aus Indien ausgewählt.

Zitat von Melitta: "Das Besondere: Die geernteten Kaffeebohnen werden mehrere Tage dem Monsunregen ausgesetzt und sieben Wochen lang von den Monsunwinden getrocknet. Kaffeekenner nennen sie deshalb Monsooned Malabar Bohnen. Sie werden geröstet und entwickeln je nach Röstgrad ein nussiges oder schokoladiges Aroma. Außerdem bilden sie im Vergleich zu anderen Arabica-Kaffeebohnensorten eine deutlich dichtere Crema mit einer intensiven goldbraunen Farbe."


Ich trinke leidenschaftlich gerne und leider viel zu viel Kaffee. Im Paket waren noch die Sorten BellaCrema Speciale, BellaCrema LaCrema und BellaCrema Espresso. Hierzu habe ich bereits einen Bericht geschrieben, den ihr gern noch einmal nachlesen könnt.

Der Kaffee schmeckt gut, aber die feine Kakaonote vermisse ich noch. Vielleicht muß ich mich auch erst noch umstellen und man merkt den neuen Geschmack erst mit der Zeit. ich werde weiter berichten.
Am Wochenende gibt´s Kaffeeklatsch, dann dürfen auch Freunde und Familie mit probieren.
Ich hoffe, dass ich diese Sorte besser vertrage, denn letztes Mal hat mein Magen leider mit zu viel Säure reagiert.








Der Markenname Melitta kam so zustande:
Im Jahr 1908 erfand die Dresdnerin Melitta Bentz den Kaffeefilter und gab ihm ihren Namen: Melitta.

Das Unternehmen Melitta mit Sitz in Minden:
"Melitta macht Kaffee zum Genuss" diese Aussage kennt bestimmt jeder.
1937 wurde der bekannte Schriftzug eingeführt und seit dem nicht wieder verändert. Seit 1962 bietet Melitta auch Kaffee an. Als erster Kaffeeröster in Deutschland gemahlen und vakuumverpackt.






 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen