Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Sonntag, 16. Oktober 2011

Müller Mini

Ein Projekt von bopki.de




"Müller mini ist das kleine, feine Dessert unter den Joghurts – aus cremigmildem Sahnejoghurt in vier Geschmacksvarianten."                           Zitat von bopki.de



Es gibt 4 verschiedene Sorten, pro Packung 4 Becher á 75g:

  • Erdbeer-Sahne
Der Dessert-Klassiker zum Löffeln: saftige Erdbeeren in Kombination
mit cremigem Sahnejoghurt.
  • À la Venezianische Creme & Kaffeebiskuit
Für die italienischen Genuss-Momente: milder Sahnejoghurt kombiniert
mit Likörwein und feinem Kaffeebiskuit.
  • À la Birne Hélène
Wie in der Stadt der Liebe, mit Leidenschaft kreiert: fruchtige Birne
mit zarter Schokolade.
  • Pistazie-Haselnuss
Dessert-Traum aus 1001 Nacht: ein Sahnejoghurt, der mit duftenden
Haselnüssen und Pistazien verfeinert ist.


Sehr ansprechend sind die kleinen schwarzen Becher. Wobei die "größe" auf den ersten Blick abschreckt. Ganz schön klein, wenn man sonst 200g Becher gewohnt ist.

Die Joghurts sind absolut lecker, aber auch enorm "gehaltvoll". Wegen der kleinen größe und weil sie sooo lecker sind habe ich gleich 3 hintereinander probiert. Das war dann doch zu viel. Die Sättigung die von diesem kleinen Becher ausgeht ist enorm, merkt man aber erst verzögert.
Beim zweiten Probieren habe ich mir nur einen gegönnt - der Becher war ja leider wieder nach wenigen kleinen Löffeln leer. Der Joghurt schmeckt super, aber ich kann mich mit der kleinen Menge - auch wenn sie für die Sättigung ausreicht - nicht anfreunden. Man möchte doch länger genießen und nicht nur ein paar Sekunden.

Der Grund für das "gehaltvolle" ist die Menge an Fett und Zucker - also Kalorien. Für mich einfach zu viel:
z.B. á la Birne Helene - pro 100g:
Brennwert:          687 kJ / 165 kcal
Eiweiß                 2,9 g
Kohlenhydrate  14,9 g
Fett                    10,1 g

Preis pro 4er Packung: 1,59 € - finde ich für die kleine Menge viel zu hoch.

Die Sorte á la Venizianische Creme: enthält Alkohol - wichtig für Kinder ! - 1,6 % Malaga-Likörwein

Fazit: alle vier Sorten sehr lecker, aber nur ein ganz kleiner Snack der für mich zu viel Fett und Zucker enthält. Für die Packungsgröße zu teuer.









Gegründet 1896 von Ludwig Müller, in einer kleinen Dorfmokerei in Bayern.
Eine Großmolkerei wurde das Unternehmen 1971, als Theo Müller die Molkerei mit vier Mitarbeitern übernimmt. 1987 kommen die ersten Produkte auch nach England, der Start für ein international agierendes Unternehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen