Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Dienstag, 8. November 2011

Dr. Oetker - Vitalis

ein Projekt von Konsumgöttinnen.de








Vitalis Frucht Genuss - Früchte-Vollkorn-Müsli ohne Rosinen (1)
(Tropisch fruchtig im Geschmack mit Ananas, Papaya, Maracuja,, Cranberries, Pfirsich und Apfel) 



Vitalis Frucht Genuss - Früchte-Vollkorn-Müsli (2)
(Besonders fruchtig im Geschmack mit Rosinen, Cranberries, Papaya, Birne und Apfel)



_________________________________________________________________________


Wichtig finde ich bei Müsli immer die wichtigesten Nährwertangeben - ich orientiere mich nicht an Portionsgrößen, da die bei jedem anders ausfallen, mich interessieren die Angaben pro 100g:
alle Angaben lt. Packungsbeschreibung!

Vollkorn-Müsli 1 ohne Rosinen                               Vollkorn-Müsli 2 mit Rosinen
Energie:             347 kcal/1467 kJ                          333 kcal/1408 kJ
Eiweiß:                8,3 g                                               7,5 g
Kohlenhydrate:    65,9 g                                             64,7 g
davon Zucker:     22,9 g                                             27,1 g
Fett:                     3,5 g                                              2,9 g
davon gesätt. Fettsäuren:     0,7g                                0,7 g
Ballaststoffe:      9,4 g                                                 8,9 g




Das Müsli ist super lecker. Es enthält viele Früchte und die Stückchen sind nicht so kleingeraspelt sondern schön groß, so dass man auch richtig die Frucht schmeckt. So habe ich noch kein Müsli gefunden.

Sogar mein Vater isst nun Müsli, was mich echt wundert und meine Mutter sagt, die Packung ist schon fast leer. Das spricht für sich und ich weiß, was ich den beiden ab und zu mitbringen werde.

Vitalis ? - absolut zu empfehlen.





Vitalis ist erhältlich in folgenden "Grund-Sorten" :
  • mit Schokolade
  • mit Früchten
  • Fruchtgenuss
  • Knuspermüsli
  • Knusper Plus
  • Weniger süss
(jede Grundsorte hat verschiedenen Geschmacksrichtungen - für einen kompletten Überblick klicken Sie bitte hier)













Wer kennt es nicht: Das Backpulver. Hiermit legte 1891 der Apotheker Dr. August Oetker den Grundstein für das heutige Unternehmen. 
Heute ist Dr. Oetker in vielen Regalen vertreten: Backzutaten, Kühlteke (Onken-Joghurt, Paula Pudding, Wölkchen, Götterspeise, Creme fraiche, uvm.), Pizza, Bistro-Baguettes und natürlich das Vitalis-Müsli.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen