Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Donnerstag, 8. September 2011

Wunschfutter.de

"Kein Hund is(s)t wie der andere" 
Dies ist der Slogan von  www.wunschfutter.de

Veranstaltet wurde diese Testaktion von http://www.glitzerfrosch.de






Wunschfutter für meinen Hund. Mhhhh, ich kaufe sonst immer das gleiche Futter. Da ist meine Hündin, was das Futter angeht, sehr eigen ist. Wunschfutter klingt toll - ich mixe mir mein Futter so wie mein Hund es gerne möchte.

Das Futter und der Shop sind nicht neu erfunden. Beides hat sich schon seit über 15 Jahre in Amerika bewährt und kommt nun auch endlich zu uns. Das klingt gut.

Die Basismischung des Hauptfutters besteht je nach Proteingehalt (dies kann man frei wählen aber dazu später) aus bis zu 53,7% Huhn oder 53,8% Lamm. Dazu kommen als Hauptkomponenten hochwertige Produkte wie Kartoffeln, Erbsen und Fisch, desweiteren gute Zutaten wie Äpfel, Karotten etc. und Mineralstoffe.
Die Rezepturen sind ohne die Billigfüllstoffe wie Getreide, Gluten, Soja, Reis, Weizen und Mais.

Bei den Snacks gibt es die Auswahl zwischen 98%igem Wild-, Puten- oder Lammfleisch.

Abschlussbericht (für alle die es schon vorab erfahren möchten): Mein Hund frisst das Futter auch noch nach Tagen. Das heißt es schmeckt ihr. Es gab keine Verdauungsstörungen aufgrund der Umstellung. Dieser Test war ein voller Erfolg !

__________________________________________________________

Aber nun zum Test:

Gesagt getan. Die Seite ist enorm übersichtlich. Kein Schnickschnack den man nicht braucht und der einem von dem was man sucht ablenkt.

Es gibt einen Futterberater, bei dem man z.B. Alter, Größe, Aktivität und Allergien von seinem Hund eingibt. Im Anschluss wir einem dann ein Futter empfohlen. Man kann aber auch über den Futtermixer aus verschiedenen Produkten auswählen.

Ich habe über den Futterberater getestet und mir wurde folgendes empfohlen:






Wunschfutter Lamm mit mittlerem Proteingehalt & Kartoffeln



Im Anschluss gibt man dem Futter einen Namen und man kann die Verpackung mit einem Foto personalisieren. Alles kostenlos.

Dazu vielleicht gleich noch ein paar Snax in den Warenkorb und ab geht die Bestellung. Kostenfreie Lieferung incl.
Bei den Snax kann man auswählen zwischen Wild, Pute und Lamm. Im 3er Pack mit einem Preisvorteil von 13,5%. Na dann mal los....
Die Bestellung ist "selbsterklärend" - also sehr einfach. Persönliche Daten eingeben, wie Name und Adresse, Zahlungsart auswählen und schon kurz nach dem Absenden der Bestellung erhält man per E-Mail eine Bestellbestätigung.
___________________________________________________________

Das Paket ist nach 2 Tagen bereits eingetroffen.
Das Hauptfutter ist in einer praktischen Box verpackt, man muß dieses also nicht gleich umschütten. 





Die Snaks sind in durchsichtigen Kunststoffbechern mit Drehverschlussdeckel. Sie sind gut leserlich etikettiert, so dann man gleich liest und auch sieht was sich darin befindet. Sehr gut durchdacht.

Nach einigen Tagen haben sie die Becher schon etwas geleert, hier ist mir aber aufgefallen, dass man wirklich darauf achten muß, dass die Becher dicht zugedreht sind. Die Leckerlies riechen sehr unangenehm und der "Duft" verbreitet sich bei nicht richtig verschlossenen Behältern im ganzen Haus! Hier könnte man evtl. über eine andere Becherart mit anderem Verschluss nachdenken.





Meinem Hund hat es gut geschmeckt.




Nach einigen Tagen Test kann ich feststellen, dass meiner Hündin das Futter wirklich schmeckt. Eigentlich mag sie diese "großen" Brocken nicht. Wobei sie ja eigentlich klein sind. Aber da mein Hund alles nur "verschlingt" und nicht kaut kaufe ich immer die kleinere Variante von einem anderen Hersteller. 
Vielleicht werden bei "wunschfutter.de" in Zukunft auch noch kleine Brocken angeboten, ich würde mich freuen.




(Beispielbild für unser eigentliches Futter links und das Futter von www.wunschfutter.de rechts)



Abschlussbericht: Mein Hund frisst das Futter auch noch nach Tagen. Das heißt es schmeckt ihr. Es gab keine Verdauungsstörungen aufgrund der Umstellung. Dieser Test war ein voller Erfolg !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen