Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Freitag, 28. Oktober 2011

Knorr Boillon

ein Projekt von Knorr.de


Die leckere Knorr-Boillon Pur durfte ich in der Vergangenheit ja schon einmal testen.
Da diese mich absolut überzeugt hat, habe ich mich erneut beworben, da es diesmal um die Sorte "Delikatess" ging und ich diese noch nicht probiert habe. Vielen Dank an Knorr, dass ich mittesten durte.
_______________________________________________________

Die Knorr Boillon Pur gibt es in vier Sorten:
  • Delikatess
  • Gemüse
  • Huhn
  • Rind


Für eine Brühe den Inhalt eines Bouillon-Topfes (dieser "flutscht" geschmeidig aus dem Töpfchen - kein Resterauskratzen oder ähnliches) in 500 ml kochendes Wasser geben, kurz umrühren und fertig.

Ich nehme diese Töpfchen überwiegend für die Zubereitung von Suppen (Gemüsesuppe, Möhrensuppe). Sie sind aber auch lecker für eine frische Gemüsepfanne, um hier mit dem Geschmack zu experimetieren. Einfach weniger Wasser nehmen, darin auflösen, zum Gemüse geben und evtl. noch mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen oder direkt zum Gericht in den Topf geben, die Bouillon löst sich schnell auf.

__________________________________________________________

Sehr ansprechend ist auch die Aufmachung der Verpackung. Ein kleiner Auschnitt läßt einen Blick auf die Töpfchen frei, so sieht man den Inhalt - sehr schön, wenn man ein Produkt noch nicht kennt und nicht weiß, was man da eigentlich kauft.

Überzeugend ist auch der "Brennwert" (pro 100 ml zubereitet):  38 kJ / 10 kcal

Absolut zu empfehlen !!!


Orientalische Gemüsepfanne - gekocht mit Knorr Boillon Pur Delikatess








Bereits 1838 gründete Carl Heinrich Knorr in Heilbronn seinen ersten "Gemischtwarenhandel". Den Durchbruch für sein Unternehmen brachten später um 1880 die von seinen Söhnen erstmals entwickelten Fertigsuppen und 1889 die "Erbswurst".

Ein Unternehmen mit Tradition!








1 Kommentar:

  1. Hallo. Das Paket habe ich auch bekommen. Testbericht folgt noch.

    ich verfolge dich, freue mich über Gegenverfolgung.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    http://mariatestet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen